Relevante Informationen und benötigte Unterlagen
Für einen schnellen Verkauf Ihres Grundstücks.
Unterlagen für Grundstücksverkauf
Diese Unterlagen benötigen wir für den Verkauf Ihres Grundstücks.
Damit der Ankauf Ihres Grundstücks oder die Projektentwicklung schnellstmöglich angepackt werden kann, sind einige Formalien notwendig. Sofern Ihnen folgende Unterlagen bereits vorliegen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese per E-Mail oder persönlich zukommen lassen:
Amtlicher Lageplan (mit Maßketten, falls vorhanden)
Eine eventuelle alte Baugenehmigung oder ein vorhandener Bauvorbescheid
Eventuell vorhandene Bestandspläne, falls aktuell sich Gebäude auf dem Grundstück befinden
Eventuell liegen Ihnen auch Informationen zur bisherigen Grundstücksvermessung vor (Gibt es eine Abstandsflächenübernahme bei einer engen Nachbarschaftsbebauung?)
Besteht Denkmalschutz, so benötigen wir die Auflagen oder Bescheide
Informationen, ob es Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet, Fauna Flora Habitat ist (Ist ein Biotop auf dem Grundstück vorhanden?)
Sind Ihnen Bodenkontaminationen bekannt? Eventuell von einer bisherigen Kiesgrube, einer ehemaligen Tankstelle, eines ausgelaufenen Öltanks, einer ehemaliger Gärtnerei und so weiter.
Gerne können wir die Unterlagen Recherche auch für Sie übernehmen. Hierzu benötigen wir eine entsprechende Vollmacht von Ihnen, um beim Grundbuchamt bei Bauamt den Bau Behörden oder bei den zuständigen Amtlichen Stellen uns hierzu Auskünfte für das Grundstück einzuholen.